Sternwallfahrt nach Thierham

Sonnen. An „Mariä Himmelfahrt“ am kommenden Montag wird die Pfarrei Sonnen wieder zur „Mutter vom guten Rath“ wallfahrten.

Mit einer Sternwallfahrt von Sonnen und Schauberg kommen die Sunninger Pfarrangehörigen und alle weiteren an einer Teilnahme interessierten Gläubigen zur Thierham-Kapelle und treffen sich dort zur Bittandacht mit Pfarrer Wolfgang Hann.

Für die Sternwallfahrt zur Thierham-Kapelle treffen sich die Sunninger um 13.15 Uhr bei der Pfarrkirche in Sonnen. Von dort gehen die Wallfahrer über Stüblhäuser und Rannaberg zur Thierham-Kapelle.

Der zweite Wallfahrtszug trifft sich um 13.30 Uhr an der Kreuzung am Ortsausgang von Schauberg Richtung Holzgattern. Von dort starten die Wallfahrer zur Thierham-Kapelle.

Dort findet im Anschluss um 14 Uhr die Andacht statt. Diese wird durch den Kirchenchor und die Musikkapelle Sonnen (Leitung Gerhard Berger) umrahmt. Zur Sternwallfahrt und anschließenden Brotzeit mit Kaffee und Kuchen rund um die Thierham-Kapelle sind alle Bürger und die Urlaubsgäste eingeladen. ? hc

(PNP vom 13.08.2016, Lokalteil Passau-Land)