Zwölf Chöre und eine Kapelle erfüllen die Kirche mit Musik

Ein imposantes Klangerlebnis war der Missionsgottesdienst in der vollgefüllten Hauzenbeger St.-Vitus-Kirche am Sonntag.

Zwölf Chöre aus dem Dekanat unter Leitung von Regionalkantor Gerhard Berger und Klaus Wegerbauer an der Orgel mit insgesamt rund 190 Sängern gestalteten eine eindrucksvolle Messe. Begleitet wurden sie von der Musikkapelle Sonnen.

Anlass waren der sogenannte Dekanatschortag und das 50.Jubiläum des Referats Kirchenmusik in der Diözese.

Von einem „gigantischen Dekanatschor“, „großem Stolz“ und einem „riesigen Dank an alle Sängerinnen und Sänger“ sprach ein sichtlich bewegter Regionalkantor Gerhard Berger am Ende des Gottesdienstes. Er dankte für die eindrucksvolle Gestaltung der Messe und darüber hinaus „für so viele Gottesdienste in den einzelnen Pfarreien übers ganze Kirchenjahr hinweg“.

Artikel: 30.10.18; PNP; Helmut Preuß